Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

lrp logo1

messier

hervis klein

klammiger

offorad

Vorbereitung auf Finnland PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mag. Nicole Fischer   
Mittwoch, den 05. August 2015 um 12:57 Uhr
 

Letzte Vorbereitungen für Finnland!

20150727 Vorbereitung Finnland 002Am 8. und 9. August finden in Jämsä/Finnland die Läufe 5 und 6 zur heurigen Enduro Europameisterschaft statt.

In Finnland wartet auf die Piloten eher sandige Bodenverhältnisse, auf welche man sich gut vorbereiten muss. Da sich die Strecke bei solchen Bodenbeschaffenheiten schneller ausfährt, gilt besondere Aufmerksamkeit dem Fahrwerk. Werner ist gerade bei den letzten Optimierungen und Einstellungen, welche er komplett alleine durchführt ...und testet. Diese Arbeit im Vorhinein zahlt sich bei den Rennen dann meist doppelt aus.

Der finnische Lokalmatador und aktuell 3.te der Gesamtwertung, Juha Puotsaari, wird natürlich besonders motiviert sein um den Kappler zu bewzingen und einen Heimsieg einzufahren. Doch mit diesem Druck kann der Team helohaus/ Kärntensport Pilot gut umgehen, gelang es ihm ja in den letzten Rennen immer die Local Heros zu bezwingen und eine Bilanz von 65 EM Laufsiege spricht für sich!

Auch die jüngsten Erfolge seiner Teamfahrer motivieren ihn zusätzlich. Beim Enduro Trophy Lauf in der Rachau konnte Michael Dolzer die Juniorenklasse erneut souverän für sich entscheiden und feierte somit wieder einen super Erfolg in dieser Saison.
Manuel Isopp konnte in der stark besetzten Profi Klasse einen tollen 8.ten Endrang einfahren.

  20150730 Vorbericht EM Rd3 0220150730 Vorbericht EM Rd3 01

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. August 2015 um 13:03 Uhr
 

Like us on Facebook