Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

messier

hervis klein

klammiger

offorad

Pech bei ACC in Mairist PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 30. April 2011 um 18:42 Uhr

Ausfall in Führung liegend durch ein Missgeschick!

Top motiviert und mit einem neuen Sportgerät stand Werner Müller heute am Start der ACC in Mairist. Vom Start weg fühlte Werner sich wohl auf der Husaberg TE 300 und matchte sich an der Spitze mit Seppi Falli. Es dauerte einige Runden da konnte sich Werner in der Hindernissektion an Falli vorbeischieben und von da an das Rennen von der Spitze aus kontrollieren.

Als es zu regnen begann war Werner in seinem Element. Kostant zog er seine Bahnen auf der rutschigen Strecke und war zeitweise der einzige der die spiegelglatte Hindernissektion im Zuschauerbereich noch fahren konnte. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten nahm von Runde zu Runde zu.

Durch den höheren Treibstoffverbrauch des Zweitakters ist ein Tankstop auf der 2 Stundendistanz nicht zu umgehen. Hier passierte dann auch schließlich das Unbegreifliche. Durch eine kurze Unachtsamkeit beim Nachtanken rutschte der Einfüllstutzen aus der Tanköffnung, der Treibstoff platschte auf den Sitz und durchtränkte Werners Rennbekleidung komplett. Durch das Schwitzen sind die Hautporen geöffnet und der aggresive Sprit brennt wie Feuer am Körper. Werner versuchte noch weiterzufahren konnte aber nach kurzer Zeit die Schmerzen nicht mehr aushalten und musste zurück zu seinem Renntransporter wo er dann auch ärztlich behandelt wurde.

Morgen beim Enduro Masters wird Werner wieder am Start stehen und da hat er fest vor den heute schon zum Greifen nahen Sieg dann auch wirklich einzufahren.  

Ergebnisse ACC Profi:
1. Seppi Falli (Kawasaki)
2. Rudi Pöschl (Husaberg)
3. Daniel Stocker (KTM)

Bilder vom ACC Rennen am Samstag 30.04.11

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. April 2011 um 19:38 Uhr
 

Like us on Facebook