Sponsoren

strohmaier

kfz kogler1

sport union kaernten

allcon

auner 

altis

oeamtc

kositschek

kaerntner_fleisch

raiffeisen web

messier

hervis klein

klammiger

offorad

ACC 1. Lauf Mairist PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 02. Mai 2010 um 08:17 Uhr

4. Platz in turbulentem aber hochkarätig besetztem Rennen!

Eine tolle Überraschung war es das neben den etablierten ACC Cracks auch der Finne Simo Kirsi in Launsdorf am Start war. Er als mehrfacher Sieger der GCC Serie in Deutschland brachte natürlich zusätzliche Spannung in das Rennen.

Turbulent begann das Rennen für Lokalmatador Werner Müller der schlecht vom Start weggekommen war, wenig später mit einem Konkurenten kollidierte und dabei seinen Schalthebel sowie die Schaltwelle verbog. Es erforderte meherere kurze Stop's und beherzten Krafteinsatz bis sich die Gänge wieder einlegen ließen. Der Zeitverlust war nicht mehr aufzuholen.

Leider gab es auch ein paar Ausfälle im Rennen so zum Beispiel der von Freund und Trainingskollegen Markus Tischhart der einen schweren Abgang hatte und verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Markus lag bis zu dem Zeitpunkt knapp hinter Werner. Wir halten die Daumen und hoffen das Markus schnellstmöglich wieder am Damm ist.

Ausgefallen ist leider auch Rudi Pöschl der einen fulminaten Start in das Renne hingelegt hatte. Er hatte Schwierigkeiten mit der Elektrik am Bike und hat sich im weiteren Verlauf des Rennens am Finger verletzt was auch für ihn das Aus für diesen Lauf bedeutet hat.

Ergebnis Samstag ACC (XC Pro):

 

1. Simo Kirsi Fin BMW
2. Seppi Fally A Kawasaki

3. Mairo Hirschmugl A KTM
4. Werner Müller A GasGas

 

Ergebnisse ACC (alle Klassen)

>>PDF Ergebnisse<<

Bilder vom ACC Lauf

 Bilderserie von Gert Köstinger

Gert hat uns einige seiner tollen Bilder für die Website zur Verfügung gestellt. Bitte zu berücksichtigen das diese Bilder urheberrechtlich geschützt sind.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Mai 2010 um 11:19 Uhr
 

Like us on Facebook